Bei SprachErlebnis kannst du dein Auslandspraktikum so einfach wie eine Sprachreise buchen. So sparst du dir die lange Suche und hast Planungssicherheit.

Wenn du dein Englisch im Rahmen eines Auslandspraktikums trainieren und gleichzeitig Urlaub machen möchtest, ist Malta eine perfekte Wahl!

300 Tage Sonnenschein, Strände für jedermann, ein einzigartiges Nachtleben, Englisch als offizielle Sprache, 7.000 Jahre Geschichte und ein UNESCO-Weltkulturerbe – nämlich die komplette Hauptstadt Valletta – machen Malta so außergewöhnlich.

Praktika sind hier nicht nur im Bereich Tourismus sondern auch in einer Vielzahl weiterer Branchen wie Architektur, Personalwesen oder Grafik Design möglich. Praktikumsorte sind Sliema, St. Julians oder Valletta, die größten Städte in Malta. Vereinzelt können Platzierungen auch in anderen Städten vorkommen.

Voraussetzung für ein Praktikum auf Malta sind Englischkenntnisse auf Niveau B1/B2. Bei geringeren Kenntnissen ist ein mind. 2-wöchiger Englischkurs vor Beginn des Praktikums obligatorisch. Empfehlenswert ist ein Sprachkurs aber auch sonst, denn er hilft dir, dich am Praktikumsort einzugewöhnen.

Du kannst einen allgemeinsprachlichen Englischkurs absolvieren oder Englisch für Berufseinsteiger oder einen IELTS Prüfungsvorbereitungskurs.

Die Praktika in Malta sind unbezahlt. Die Unterkunft ist preislich oft der größte Posten bei einem Auslandspraktikum. Wir bemühen uns, dir Unterkünfte vorzuschlagen, die sowohl bezahlbar als auch kommunikativ sind, weil dort auch andere Sprachreisende und Praktikant/innen wohnen.

Zusage innerhalb von 2 Werktagen! So bekommst du ein Praktikum auf Malta:

  • Suche dir eine Praktikumsbranche sowie (falls gewünscht) einen Englischkurs aus – Sprachkurs und Praktikum finden am selben Ort statt.
  • Teile uns deine Wünsche im Formular unten mit und wir schicken dir unverbindlich ein Angebot.
  • Wenn du alle Voraussetzungen für ein Auslandspraktikum erfüllst, können wir dir nach deiner verbindlichen Anmeldung die Aufnahme in das Praktikumsprogramm auf Malta innerhalb von 2 Werktagen garantieren.
  • Nach weiteren 6 bis 7 Wochen oder später kannst du schon als Praktikant/in auf Malta loslegen.

Schau dir Malta an: